CORPORATE PODCASTS IM MARKETING-MIX

Sie möchten auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen, Ihre Bekanntheit steigern, neue Zielgruppen ansprechen,
Kunden binden, das Teamgefühl stärken oder das Recruiting vorantreiben?
Vielleicht soll auch Ihr CEO im Fokus stehen – nahbar und menschlich.
Dann lassen Sie von sich hören!
Setzen Sie in Ihrem Marketing-Mix auf Audio-Streaming, einem der größten Kommunikationstrends überhaupt.

AUDIO BOOMT!

Jeder dritte Deutsche hört täglich Podcasts – das hat eine Statista-Umfrage ergeben. Im Jahr 2016 waren es noch 14%, mittlerweile sind es 33%.
Tendenz? Rasant steigend.
Audio gehört die Zukunft.

CORPORATE PODCASTS - MEDIUM MIT MEHRWERT

Hätten Sie gedacht, dass ein mitreißender Unternehmenspodcast einen ähnlichen Wiedererkennungswert hat wie ein Firmenlogo?

Es ist wirklich wahr und zwar aus diesem einfachen Grund:
Audio-Podcasts funktionieren wie Radio und gelten als sogenanntes Bauchmedium.
Wir sprechen andere Menschen über Stimmen und Inhalte auf der Gefühlsebene an – persönlich, authentisch, konzentriert, nahbar.
Darüber entstehen Nähe und Vertrauen.
Eine engere Verbindung zu Ihren Kunden und Interessenten ist kaum möglich.
Nicht umsonst gelten Hörer eines Corporate Podcasts als Premium-Zielgruppe.

Corporate Podcasts sollten deshalb Teil jeder Content-Marketing-Strategie sein.
Die Möglichkeiten, mit Ihrer Wunschzielgruppe in Kontakt zu treten, sind vielfältig –
zudem bietet Audio-On-Demand ein Höchstmaß an Flexibilität.
Ihre Hörer haben immer die freie Wahl – wann sie wollen, wo sie wollen.

Podcast - Company Name

IHR UNTERNEHMEN ON AIR

Was haben Sie vor?
Wie möchten Sie sich in der Öffentlichkeit positionieren?
Worüber möchten Sie sprechen?
Und welchen Nutzen haben Ihre Hörer?

Ob CEO-Talk, Interviews mit Führungskräften, Mitarbeiter-Podcasts, Reportagen von Events, Präsentationen von relevanten Inhalten, technischen Innovationen, neuen Produkten oder Dienstleistungen – interessante, unterhaltsame Insights sorgen für Gesprächsstoff. Dieses Audio-Format mit realen Stimmen, Stimmungen und Emotionen sorgt für eine authentische, vertrauenswürdige Kommunikation.

Unternehmen zeigen Ihre Werte, Haltung, Ecken und Kanten.
So werden sie erlebbar und schärfen Ihre Marke.
Nutzen Sie dieses vielseitige Format für Ihre Marketing-Strategien.

Ein durchdachtes Konzept gehört dazu, relevante Inhalte und eine professionelle Umsetzung.

IHR CORPORATE PODCAST – IHRE PRODUZENTIN

Als erfahrene Radiofrau mit Leib und Seele liebe ich dieses Medium. Damals wie heute.
Ich habe viele Jahre täglich am Mikrofon gesessen – als Primetime-Moderatorin bei Radio Hamburg, später auch bei anderen Hörfunk-Sendern.
» Vita Kathrin Lehmann

Über die vielfältigen Marketing-Potenziale des Audio-Booms freue ich mich sehr.
So produziere und veröffentliche ich seit Januar 2020 meinen eigenen Podcast MANAGEMENT INSIDE.
Wenn Sie mögen, verschaffen Sie sich gerne einen Höreindruck in der Mediathek.
» Mediathek

Mir ist also klar, wie Audio funktioniert und wie viel Spaß Corporate Podcasts machen können.
Dabei stelle ich höchste Ansprüche an die Qualität und Umsetzung einer Produktion,
damit Sie von diesem wunderbaren Marketingtool optimal profitieren.

IHR UNTERNEHMEN – HÖRBAR GUT, HÖRBAR ANDERS

Diese individuellen Unternehmens-Podcasts sorgen für mehr Reichweite, mehr Sichtbarkeit und mehr Aufmerksamkeit.
Worauf warten Sie noch?
Lassen Sie von sich hören – mit Corporate Podcasts!
Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg in die boomende Audio-Welt.

logo-gray-medientraining-lehmann
Kontakt Popup Visitenkarte Kathrin Lehmann

Senden Sie mir gern eine Nachricht.
Bitte füllen Sie dafür die Pflichtfelder zur Bearbeitung aus.

Ein vertraulicher Umgang mit Ihren Daten ist selbstverständlich.

Folge 1

Senden Sie mir gern eine Nachricht.
Bitte füllen Sie dafür die Pflichtfelder zur Bearbeitung aus.

Ein vertraulicher Umgang mit Ihren Daten ist selbstverständlich.

kathrin-lehmann-referenz-logo-kachel_otto

Liebe Frau Lehmann,

mit der Otto Group arbeiten Sie schon länger erfolgreich zusammen.

In Vorbereitung auf eine Pressekonferenz der European Business School (EBS)
haben Sie mit mir persönlich im Frühjahr 2015 ein intensives Training durchgeführt.
Es ging damals um das Überleben der EBS und ich war deren Aufsichtsratsvorsitzender.

Ein „Medientraining, Kommunikationstraining“ also – daraus jedoch wurde viel mehr.
Sie haben sich über meine Themen bei der EBS und bei der Otto Group schlau gemacht. Insbesondere haben Sie sich aber ein detailliertes Bild über meine Person verschafft, über meine Kompetenzen, meinen Charakter, meine Geisteshaltung, aber auch über Schwächen und Ansatzpunkte für Verbesserungen. Und auch darüber, inwieweit ich bereit bin für Veränderungen und worin ich mich nicht verändern (oder verbiegen) werde.

Natürlich kann man bei vielen Medientrainern die richtige Körpersprache, den richtigen Augenkontakt, Techniken zum Aufbau von Vertrauen usw. lernen.
Bei Ihnen lernt man viel mehr.

Sie coachen Personen ausgehend von deren tief verankerten Werten und Wesenszügen mit viel Einfühlvermögen einerseits und einer breiten Klaviatur an Herausforderungen und Challenges Ihres Gesprächspartners andererseits. Und neben Ihnen sind gefühlt auch immer diejenigen Personen und Sachverhalte anwesend und einbezogen, an deren „Praxisfall“ gerade sehr umsetzungsorientiert gearbeitet wird.

Machen Sie weiter so!

Meine zielgerichteten Empfehlungen in der Otto Group und anderweitig sind Ihnen gewiss.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Winfried Zimmermann
Konzern-Vorstand Projekte, Corporate Audit, Transformation & IT
Otto Group