MANAGEMENT INSIDE #40

Folge #40

Das Unternehmen präsentieren, die Marke positionieren oder das Personal Branding stärken – Storytelling hat viele Vorteile und ist ein wichtiges Kommunikationstool geworden. Wenn es überzeugt, können darüber enge Verbindungen zu Kunden, Geschäftspartnern oder Mitarbeitenden entstehen.Weiterlesen
#40 Rebecca Vogels (Teaser)

Ab 08.09.2022

Das Unternehmen präsentieren, die Marke positionieren oder das Personal Branding stärken – Storytelling hat viele Vorteile und ist ein wichtiges Kommunikationstool geworden. Wenn es überzeugt, können darüber enge Verbindungen zu Kunden, Geschäftspartnern oder Mitarbeitenden entstehen. Nur, wie funktioniert ein mitreißendes #Storytelling? Was gehört dazu? „Die Zeit von Heldengeschichten ist vorbei, wir brauchen Geschichten von Menschen!“ Rebecca Vogels weiß, wovon sie spricht, denn sie macht als Keynote-Speaker und Inhaberin von BIG PICTURE genau das: Stories für Firmen, CEOs und Führungskräfte. Die Unternehmerin hat viele Jahre in den USA gelebt und von dort das neue Storytelling mitgebracht. Inspirierend für alle, die in der Öffentlichkeit und den Sozialen Medien überzeugen wollen. Die Zauberworte der Zukunft heißen Authentizität und Storyliving. Wann Geschichten nicht nur erzählt, sondern erlebbar werden, hier sind die Insights von der Kommunikationsexpertin Rebecca Vogels bei MANAGEMENT INSIDE #40.
logo-gray-medientraining-lehmann
Kontakt Popup Visitenkarte Kathrin Lehmann

Senden Sie mir gerne eine Nachricht.
Bitte füllen Sie dafür die Pflichtfelder zur Bearbeitung aus.

Ein vertraulicher Umgang mit Ihren Daten ist selbstverständlich.

Folge 1

Senden Sie mir gern eine Nachricht.
Bitte füllen Sie dafür die Pflichtfelder zur Bearbeitung aus.

Ein vertraulicher Umgang mit Ihren Daten ist selbstverständlich.

kathrin-lehmann-referenz-logo-kachel_otto

Liebe Frau Lehmann,

mit der Otto Group arbeiten Sie schon länger erfolgreich zusammen.

In Vorbereitung auf eine Pressekonferenz der European Business School (EBS)
haben Sie mit mir persönlich im Frühjahr 2015 ein intensives Training durchgeführt.
Es ging damals um das Überleben der EBS und ich war deren Aufsichtsratsvorsitzender.

Ein „Medientraining, Kommunikationstraining“ also – daraus jedoch wurde viel mehr.
Sie haben sich über meine Themen bei der EBS und bei der Otto Group schlau gemacht. Insbesondere haben Sie sich aber ein detailliertes Bild über meine Person verschafft, über meine Kompetenzen, meinen Charakter, meine Geisteshaltung, aber auch über Schwächen und Ansatzpunkte für Verbesserungen. Und auch darüber, inwieweit ich bereit bin für Veränderungen und worin ich mich nicht verändern (oder verbiegen) werde.

Natürlich kann man bei vielen Medientrainern die richtige Körpersprache, den richtigen Augenkontakt, Techniken zum Aufbau von Vertrauen usw. lernen.
Bei Ihnen lernt man viel mehr.

Sie coachen Personen ausgehend von deren tief verankerten Werten und Wesenszügen mit viel Einfühlvermögen einerseits und einer breiten Klaviatur an Herausforderungen und Challenges Ihres Gesprächspartners andererseits. Und neben Ihnen sind gefühlt auch immer diejenigen Personen und Sachverhalte anwesend und einbezogen, an deren „Praxisfall“ gerade sehr umsetzungsorientiert gearbeitet wird.

Machen Sie weiter so!

Meine zielgerichteten Empfehlungen in der Otto Group und anderweitig sind Ihnen gewiss.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Winfried Zimmermann
Konzern-Vorstand Projekte, Corporate Audit, Transformation & IT
Otto Group