MANAGEMENT INSIDE #20

Folge #22

Hinfallen – aufstehen – weitermachen!
Als Bodo Janssen von seinen Mitarbeitern erfuhr, warum sie ihn als Chef für eine Niete hielten, war er kurz davor seinen Job hinzuschmeißen. Weiterlesen

#22 Bodo Janssen (Teaser)

Ab 26.11.2020

Hinfallen – aufstehen – weitermachen!
Als Bodo Janssen von seinen Mitarbeitern erfuhr, warum sie ihn als Chef für eine Niete hielten, war er kurz davor seinen Job hinzuschmeißen. Doch dann entschied er sich, die Führung seiner Hotelkette Upstalsboom völlig neu anzugehen.

Der Weg dorthin führte ihn in die Stille eines Klosters, zur Selbstreflektion und zu vielen wichtigen Erkenntnissen. War er genau nicht die gute Führungskraft, für die er sich hielt?
Heute ist Bodo Janssen mit seinem Unternehmen erfolgreicher denn je,
worüber auch die Dokumentation „Die stille Revolution“ erzählt.

Scheitern, aus der Krise gestärkt hervorgehen und erfolgreich weitermachen – wie gelingt das?
Und was können wir alle von einem Unternehmer lernen, der eine schwere Krise als wertvolle Chance genutzt hat?
„Man lernt vor allem durch Einsicht oder Katastrophen“, davon ist der Upstalsboomer Bodo Janssen überzeugt und hat Kathrin Lehmann viele vertrauensvolle Einblicke in sein Seelen- und Unternehmerleben gegeben.
Das alles hier bei MANAGEMENT INSIDE (#22).

logo-gray-medientraining-lehmann
Kontakt Popup Visitenkarte Kathrin Lehmann

Senden Sie mir gerne eine Nachricht.
Bitte füllen Sie dafür die Pflichtfelder zur Bearbeitung aus.

Ein vertraulicher Umgang mit Ihren Daten ist selbstverständlich.

Folge 1

Senden Sie mir gern eine Nachricht.
Bitte füllen Sie dafür die Pflichtfelder zur Bearbeitung aus.

Ein vertraulicher Umgang mit Ihren Daten ist selbstverständlich.

kathrin-lehmann-referenz-logo-kachel_otto

Liebe Frau Lehmann,

mit der Otto Group arbeiten Sie schon länger erfolgreich zusammen.

In Vorbereitung auf eine Pressekonferenz der European Business School (EBS)
haben Sie mit mir persönlich im Frühjahr 2015 ein intensives Training durchgeführt.
Es ging damals um das Überleben der EBS und ich war deren Aufsichtsratsvorsitzender.

Ein „Medientraining, Kommunikationstraining“ also – daraus jedoch wurde viel mehr.
Sie haben sich über meine Themen bei der EBS und bei der Otto Group schlau gemacht. Insbesondere haben Sie sich aber ein detailliertes Bild über meine Person verschafft, über meine Kompetenzen, meinen Charakter, meine Geisteshaltung, aber auch über Schwächen und Ansatzpunkte für Verbesserungen. Und auch darüber, inwieweit ich bereit bin für Veränderungen und worin ich mich nicht verändern (oder verbiegen) werde.

Natürlich kann man bei vielen Medientrainern die richtige Körpersprache, den richtigen Augenkontakt, Techniken zum Aufbau von Vertrauen usw. lernen.
Bei Ihnen lernt man viel mehr.

Sie coachen Personen ausgehend von deren tief verankerten Werten und Wesenszügen mit viel Einfühlvermögen einerseits und einer breiten Klaviatur an Herausforderungen und Challenges Ihres Gesprächspartners andererseits. Und neben Ihnen sind gefühlt auch immer diejenigen Personen und Sachverhalte anwesend und einbezogen, an deren „Praxisfall“ gerade sehr umsetzungsorientiert gearbeitet wird.

Machen Sie weiter so!

Meine zielgerichteten Empfehlungen in der Otto Group und anderweitig sind Ihnen gewiss.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Winfried Zimmermann
Konzern-Vorstand Projekte, Corporate Audit, Transformation & IT
Otto Group