MANAGEMENT INSIDE #25

Folge #25

Von der Parfümeriekette zur Beauty-Plattform.
Ein Traditionsunternehmen durch die größte Transformation seiner Geschichte lenken,
dafür braucht es einen innovativen, durchsetzungsstarken Leader.Weiterlesen

#25 Tina Müller (Teaser)

Ab 11.02.2021

Von der Parfümeriekette zur Beauty-Plattform.
Ein Traditionsunternehmen durch die größte Transformation seiner Geschichte lenken,
dafür braucht es einen innovativen, durchsetzungsstarken Leader.
So wie Tina Müller, CEO von DOUGLAS und damit verantwortlich für 20.000 Mitarbeiter.

Die erfahrene Marken- und Vertriebsexpertin gehört zu den erfolgreichsten Persönlichkeiten
unserer Wirtschaft und wurde bereits als „härteste Managerin Deutschlands“ bezeichnet.
Headlines, mit denen Tina Müller wenig anfangen kann.
Stattdessen macht sie sich lieber stark für Frauen in Führungspositionen.

Zudem weiß sie, was es heißt, sich plötzlich schwach zu fühlen.
Im vergangenen Jahr wurde die DOUGLAS-Chefin nach einer Notoperation
mit ihrer eigenen Verletzlichkeit konfrontiert.
Sie war gezwungen, sich von heute auf morgen aus dem Tagesgeschäft zurückzuziehen.
Was diese Auszeit mit ihr gemacht hat, auch darüber spricht Tina Müller
mit Kathrin Lehmann hier bei MANAGEMENT INSIDE #25.

logo-gray-medientraining-lehmann
Kontakt Popup Visitenkarte Kathrin Lehmann

Senden Sie mir gerne eine Nachricht.
Bitte füllen Sie dafür die Pflichtfelder zur Bearbeitung aus.

Ein vertraulicher Umgang mit Ihren Daten ist selbstverständlich.

Folge 1

Senden Sie mir gern eine Nachricht.
Bitte füllen Sie dafür die Pflichtfelder zur Bearbeitung aus.

Ein vertraulicher Umgang mit Ihren Daten ist selbstverständlich.

kathrin-lehmann-referenz-logo-kachel_otto

Liebe Frau Lehmann,

mit der Otto Group arbeiten Sie schon länger erfolgreich zusammen.

In Vorbereitung auf eine Pressekonferenz der European Business School (EBS)
haben Sie mit mir persönlich im Frühjahr 2015 ein intensives Training durchgeführt.
Es ging damals um das Überleben der EBS und ich war deren Aufsichtsratsvorsitzender.

Ein „Medientraining, Kommunikationstraining“ also – daraus jedoch wurde viel mehr.
Sie haben sich über meine Themen bei der EBS und bei der Otto Group schlau gemacht. Insbesondere haben Sie sich aber ein detailliertes Bild über meine Person verschafft, über meine Kompetenzen, meinen Charakter, meine Geisteshaltung, aber auch über Schwächen und Ansatzpunkte für Verbesserungen. Und auch darüber, inwieweit ich bereit bin für Veränderungen und worin ich mich nicht verändern (oder verbiegen) werde.

Natürlich kann man bei vielen Medientrainern die richtige Körpersprache, den richtigen Augenkontakt, Techniken zum Aufbau von Vertrauen usw. lernen.
Bei Ihnen lernt man viel mehr.

Sie coachen Personen ausgehend von deren tief verankerten Werten und Wesenszügen mit viel Einfühlvermögen einerseits und einer breiten Klaviatur an Herausforderungen und Challenges Ihres Gesprächspartners andererseits. Und neben Ihnen sind gefühlt auch immer diejenigen Personen und Sachverhalte anwesend und einbezogen, an deren „Praxisfall“ gerade sehr umsetzungsorientiert gearbeitet wird.

Machen Sie weiter so!

Meine zielgerichteten Empfehlungen in der Otto Group und anderweitig sind Ihnen gewiss.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Winfried Zimmermann
Konzern-Vorstand Projekte, Corporate Audit, Transformation & IT
Otto Group