MANAGEMENT INSIDE - ALLE PODCASTS UND TEASER IM ÜBERBLICK
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Folge #42
Ab 03.11.2022
Aus der Gewürzküche in die Höhle der Löwen, wo ihnen die Raubtiere aus der Hand gefressen haben. Ob Pommes Frites-Salz, Easy Peasy-Würzpasten oder 9-Pfeffer-Symphonie – Anne & Stefan Lemcke haben es mit Kreativität und Kompetenz innerhalb weniger Jahre geschafft, ihre Gewürzmischungen als bekannte Marke zu etablieren.
Einen Traum haben sich die Zwei damit auch gleich erfüllt. Sie wollten etwas Selbständiges erschaffen, ein Produkt kreieren – das war das Ziel und heraus kam Ankerkraut.
Eine leckere Erfolgsstory inklusive einiger Kapitel, die weniger gut schmeckten.
Vor kurzem musste das Hamburger Ehepaar einen heftigen Shitstorm aushalten, weil sie die Mehrheitsanteile ihres Unternehmens an den weltgrößten und zugleich umstrittenen Nahrungsmittelkonzern Nestlé verkauft haben.
Was hat das mit den beiden gemacht? Und wo geht die Unternehmer-Reise hin?
Hier bei MANAGEMENT INSIDE #42 mit Kathrin Lehmann kommt alles auf den Tisch. Guten Appetit!
Folge #41
Er nimmt es von den Reichen und gibt es den Armen.
Er baut grüne Start-ups in Afrika und leistet Hilfe zur Selbsthilfe.Weiterlesen
Er sieht Menschen nicht als bedürftig an, sondern als Potenzialträger.
Der Manager, den ich Ihnen diesmal vorstelle, hat viel von Robin Hood, heißt aber Till Wahnbaeck.
Was er tut, finde ich fantastisch, denn er packt dort an, wo Unterstützung massiv gebraucht wird. In Afrika, einem Kontinent, wo fast 30% der Bevölkerung unter Hunger oder Unterernährung leiden. Wo allein im letzten Jahr eine Viertelmillion Kinder daran gestorben sind!
Till Wahnbaeck war Top-Manager bei Procter & Gamble, später Vorstandsvorsitzender der Welthungerhilfe. Im Jahr 2019 gründete er IMPACC, eine gemeinnützige Organisation, die Entwicklungshilfe völlig neu denkt und Spenden in soziale Investitionen umwandelt.
Wie er Wachstum und Arbeitsplätze schafft, die zudem Würde und Perspektiven geben – mehr dazu hier bei MANAGEMENT INSIDE #41.
Ab 06.10.2022
Er nimmt es von den Reichen und gibt es den Armen.
Er baut grüne Start-ups in Afrika und leistet Hilfe zur Selbsthilfe.
Er sieht Menschen nicht als bedürftig an, sondern als Potenzialträger.
Der Manager, den ich Ihnen diesmal vorstelle, hat viel von Robin Hood, heißt aber Till Wahnbaeck.
Was er tut, finde ich fantastisch, denn er packt dort an, wo Unterstützung massiv gebraucht wird. In Afrika, einem Kontinent, wo fast 30% der Bevölkerung unter Hunger oder Unterernährung leiden. Wo allein im letzten Jahr eine Viertelmillion Kinder daran gestorben sind!
Till Wahnbaeck war Top-Manager bei Procter & Gamble, später Vorstandsvorsitzender der Welthungerhilfe. Im Jahr 2019 gründete er IMPACC, eine gemeinnützige Organisation, die Entwicklungshilfe völlig neu denkt und Spenden in soziale Investitionen umwandelt.
Wie er Wachstum und Arbeitsplätze schafft, die zudem Würde und Perspektiven geben – mehr dazu hier bei MANAGEMENT INSIDE #41.
Folge #40
Das Unternehmen präsentieren, die Marke positionieren oder das Personal Branding stärken – Storytelling hat viele Vorteile und ist ein wichtiges Kommunikationstool geworden. Wenn es überzeugt, können darüber enge Verbindungen zu Kunden, Geschäftspartnern oder Mitarbeitenden entstehen.Weiterlesen
Nur, wie funktioniert ein mitreißendes #Storytelling? Was gehört dazu?
„Die Zeit von Heldengeschichten ist vorbei, wir brauchen Geschichten von Menschen!“
Rebecca Vogels weiß, wovon sie spricht, denn sie macht als Keynote-Speaker und Inhaberin von BIG PICTURE genau das: Stories für Firmen, CEOs und Führungskräfte.
Die Unternehmerin hat viele Jahre in den USA gelebt und von dort das neue Storytelling mitgebracht.
Inspirierend für alle, die in der Öffentlichkeit und den Sozialen Medien überzeugen wollen. Die Zauberworte der Zukunft heißen Authentizität und Storyliving. Wann Geschichten nicht nur erzählt, sondern erlebbar werden, hier sind die Insights von der Kommunikationsexpertin Rebecca Vogels bei MANAGEMENT INSIDE #40.
Ab 08.09.2022
Folge #39
Sparringspartner, Vertrauter, Ratgeber, Kritiker, Motivator, Türöffner –
wer eine Mentorin oder einen Mentor an seiner Seite weiß, kann sich glücklich schätzen.Weiterlesen
Man profitiert von der Erfahrung, der Expertise des anderen und tauscht sich vertrauensvoll, freundschaftlich über Berufliches und Persönliches aus.
#Mentoring ist eine Win-Win-Situation und für die Weiterentwicklung beider Seiten enorm bereichernd.
So wie bei Gunnar Kron und Wilfried Sorge.
Die Zwei kennen sich noch aus Radio Hamburg-Zeiten – damals war der eine Volontär, der andere Geschäftsführer. Längst sind sie Businesspartner und haben mit KRONOTON ein renommiertes Unternehmen gegründet, das Produkte im Bereich Audio entwickelt, patentiert und international vermarktet.
Das Mentoring war hier ein echter Erfolgsbeschleuniger!
Wie wurde der ehemalige Chef zum Mentor? Wie profitieren beide von ihrem Miteinander? Welche Mehrwerte kann Mentoring im Business entfalten?
Darum geht es in dieser Folge von MANAGEMENT INSIDE #39 mit Gunnar Kron,
Wilfried Sorge und Kathrin Lehmann.
Ab 02.06.2022
Sparringspartner, Vertrauter, Ratgeber, Kritiker, Motivator, Türöffner –
wer eine Mentorin oder einen Mentor an seiner Seite weiß, kann sich glücklich schätzen.
Man profitiert von der Erfahrung, der Expertise des anderen und tauscht sich vertrauensvoll, freundschaftlich über Berufliches und Persönliches aus.
#Mentoring ist eine Win-Win-Situation und für die Weiterentwicklung beider Seiten enorm bereichernd.
So wie bei Gunnar Kron und Wilfried Sorge.
Die Zwei kennen sich noch aus Radio Hamburg-Zeiten – damals war der eine Volontär, der andere Geschäftsführer. Längst sind sie Businesspartner und haben mit KRONOTON ein renommiertes Unternehmen gegründet, das Produkte im Bereich Audio entwickelt, patentiert und international vermarktet.
Das Mentoring war hier ein echter Erfolgsbeschleuniger!
Wie wurde der ehemalige Chef zum Mentor? Wie profitieren beide von ihrem Miteinander? Welche Mehrwerte kann Mentoring im Business entfalten?
Darum geht es in dieser Folge von MANAGEMENT INSIDE #39 mit Gunnar Kron,
Wilfried Sorge und Kathrin Lehmann.
Folge #38
Das #OMR-Festival gehört zu den weltweit größten Events im Bereich Digital Marketing.
Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause geht es im Mai 2022 endlich wieder los!
Weiterlesen
Ganz vorne dabei: Philipp Westermeyer, Gründer und CEO der OMR.
Wenn er einlädt, kommen alle nach Hamburg: Internationale Superstars der Digitalszene, Hidden Champions der Branche und lokale Helden. Diesmal soll es das „Festival für`s digitale Universum“ werden, dafür fliegt sogar Besuch aus Hollywood ein. Der Filmregisseur und Produzent Quentin Tarantino ist als Speaker ebenso dabei, wie der Schauspieler Ashton Kutcher.
Marketing-Macher Philipp Westermeyer ist ein echtes Allround-Talent und performt auf diversen Bühnen. Ob als OMR-Podcast-Produzent, Moderator, Audio-Vermarkter, Keynote-Speaker, Buchautor – was er anpackt, wird zum Erfolg. Sein neuester Coup ist ein Bewertungsportal für Software. Ach ja, und den Hamburger Fernsehturm hat er auch noch gepachtet. Was der bodenständige Multi-Unternehmer vorhat, was ihn antreibt – Sie hören es hier bei MANAGEMENT INSIDE #38 mit Philipp Westermeyer.
Ab 05.05.2022
Das #OMR-Festival gehört zu den weltweit größten Events im Bereich Digital Marketing.
Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause geht es im Mai 2022 endlich wieder los!
Über 60.000 Besucher:nnen und 800 Speaker fiebern dem Spektakel entgegen.
Ganz vorne dabei: Philipp Westermeyer, Gründer und CEO der OMR.
Wenn er einlädt, kommen alle nach Hamburg: Internationale Superstars der Digitalszene, Hidden Champions der Branche und lokale Helden. Diesmal soll es das „Festival für`s digitale Universum“ werden, dafür fliegt sogar Besuch aus Hollywood ein. Der Filmregisseur und Produzent Quentin Tarantino ist als Speaker ebenso dabei, wie der Schauspieler Ashton Kutcher.
Marketing-Macher Philipp Westermeyer ist ein echtes Allround-Talent und performt auf diversen Bühnen. Ob als OMR-Podcast-Produzent, Moderator, Audio-Vermarkter, Keynote-Speaker, Buchautor – was er anpackt, wird zum Erfolg. Sein neuester Coup ist ein Bewertungsportal für Software. Ach ja, und den Hamburger Fernsehturm hat er auch noch gepachtet. Was der bodenständige Multi-Unternehmer vorhat, was ihn antreibt – Sie hören es hier bei MANAGEMENT INSIDE #38 mit Philipp Westermeyer.
Folge #37
„Ich will keinen Transformationspreis gewinnen, sondern die Signal Iduna nach vorne bringen“. Klare Worte von Johannes Rath, schließlich geht es um die Zukunft eines über 100 Jahre alten Konzerns für Privatversicherungen und Finanzdienstleistungen.
Weiterlesen
„Vision 2023“ lautet der Titel der Umgestaltung, die er als Chief Transformation Officer verantwortet. In den vergangenen 5 Jahren wurde die SIGNAL IDUNA nahezu komplett auf agile Arbeitsmodelle umgestellt und der Kundenfokus angepasst.
Strategisches Denken und Umsetzungsstärke sind in solchen Prozessen genauso wichtig, wie Bodenhaftung und Teamgeist.
Johannes Rath bringt beides mit. Der heutige CTO war früher Versicherungsverkäufer und hat das Geschäft von der Pike an gelernt.
Wie gestaltet der Visionär die Transformation? Welche Erfolge, welche Hürden gibt es?
Und wie wichtig ist ehrliches Feedback in so einer herausfordernden Zeit?
Spannende Learnings hier bei MANAGEMENT INSIDE #37 mit Kathrin Lehmann.
Ab 07.04.2022
„Ich will keinen Transformationspreis gewinnen, sondern die Signal Iduna nach vorne bringen“. Klare Worte von Johannes Rath, schließlich geht es um die Zukunft eines über 100 Jahre alten Konzerns für Privatversicherungen und Finanzdienstleistungen.
„Vision 2023“ lautet der Titel der Umgestaltung, die er als Chief Transformation Officer verantwortet. In den vergangenen 5 Jahren wurde die SIGNAL IDUNA nahezu komplett auf agile Arbeitsmodelle umgestellt und der Kundenfokus angepasst.
Strategisches Denken und Umsetzungsstärke sind in solchen Prozessen genauso wichtig, wie Bodenhaftung und Teamgeist.
Johannes Rath bringt beides mit. Der heutige CTO war früher Versicherungsverkäufer und hat das Geschäft von der Pike an gelernt.
Wie gestaltet der Visionär die Transformation? Welche Erfolge, welche Hürden gibt es?
Und wie wichtig ist ehrliches Feedback in so einer herausfordernden Zeit?
Spannende Learnings hier bei MANAGEMENT INSIDE #37 mit Kathrin Lehmann.
Folge #36
Überzeugende Kommunikation ist die Basis unternehmerischen Erfolgs.
Wenn wir über unsere Produkte, Dienstleistungen oder Services sprechen, sollten unsere jeweiligen Zielgruppen das selbstverständlich hören.Weiterlesen
Was extern gilt, ist intern natürlich genauso wichtig.
Alle Mitarbeitenden eines Unternehmens oder Konzerns brauchen eine optimale Vernetzung, damit wirtschaftlich bestmögliche Ergebnisse erzielt werden können.
Digitale Strukturen sind wichtiger denn je geworden – das hat uns die Pandemie gelehrt. Genau solche individuellen Kommunikationsstrukturen entwickelt Lutz Hirsch, der CEO von HIRSCHTEC, gemeinsam mit seinem über 100-köpfigen Team.
Sein Credo: „EINFACH DIGITAL ZUSAMMENARBEITEN“.
Was macht ein gutes Intranet aus? Welche Arbeitsprozesse werden optimiert?
Ab welcher Unternehmensgröße braucht man es überhaupt?
Alle Infos dazu bei MANAGEMENT INSIDE #36 mit Kathrin Lehmann und dem
Informationsarchitekten Lutz Hirsch.
Ab 10.03.2022
Überzeugende Kommunikation ist die Basis unternehmerischen Erfolgs.
Wenn wir über unsere Produkte, Dienstleistungen oder Services sprechen, sollten unsere jeweiligen Zielgruppen das selbstverständlich hören.
Was extern gilt, ist intern natürlich genauso wichtig.
Alle Mitarbeitenden eines Unternehmens oder Konzerns brauchen eine optimale Vernetzung, damit wirtschaftlich bestmögliche Ergebnisse erzielt werden können.
Digitale Strukturen sind wichtiger denn je geworden – das hat uns die Pandemie gelehrt. Genau solche individuellen Kommunikationsstrukturen entwickelt Lutz Hirsch, der CEO von HIRSCHTEC, gemeinsam mit seinem über 100-köpfigen Team.
Sein Credo: „EINFACH DIGITAL ZUSAMMENARBEITEN“.
Was macht ein gutes Intranet aus? Welche Arbeitsprozesse werden optimiert?
Ab welcher Unternehmensgröße braucht man es überhaupt?
Alle Infos dazu bei MANAGEMENT INSIDE #36 mit Kathrin Lehmann und dem
Informationsarchitekten Lutz Hirsch.
Folge #35
Das Gefühl mit sich im Einklang zu sein, ist von unschätzbarem Wert.
Wir kennen und lieben es vermutlich alle.Weiterlesen
Dann können wir Bäume aus- und andere mitreißen, wir lösen Schwieriges mit Leichtigkeit und laufen im Job zur Höchstform auf.
Läuft etwas nicht rund, sind wir oft blockiert, antriebsarm und unzufrieden.
Was schade ist, denn so schöpfen wir unsere Potenziale nicht aus.
Positiv ausgedrückt ist dies jedoch eine wunderbare Gelegenheit, sich zu reflektieren, weiterzuentwickeln und etwas zu verändern.
“Wenn man leuchtet, geht alles!“ Gyde Schmidt weiß, wovon sie spricht. Sie ist Business Coach, PR-Frau, Kreative, Visionärin und Gründerin von „Dein Guru“- der Plattform für Potenzialentfaltung. Wie kommen wir in unseren Flow? Wie werden wir zum Regisseur unseres Lebens?
Und wie enorm profitieren Unternehmen von – im wahrsten Sinne des Wortes – leuchtenden Mitarbeiter:innen? Gyde Schmidt nimmt uns mit auf Abenteuerreise in unser Potenzial, hier bei MANAGEMENT INSIDE #35 mit Kathrin Lehmann.
Ab 10.02.2022
Das Gefühl mit sich im Einklang zu sein, ist von unschätzbarem Wert.
Wir kennen und lieben es vermutlich alle.
Dann können wir Bäume aus- und andere mitreißen, wir lösen Schwieriges mit Leichtigkeit und laufen im Job zur Höchstform auf.
Läuft etwas nicht rund, sind wir oft blockiert, antriebsarm und unzufrieden.
Was schade ist, denn so schöpfen wir unsere Potenziale nicht aus.
Positiv ausgedrückt ist dies jedoch eine wunderbare Gelegenheit, sich zu reflektieren, weiterzuentwickeln und etwas zu verändern.
“Wenn man leuchtet, geht alles!“ Gyde Schmidt weiß, wovon sie spricht.
Sie ist Business Coach, PR-Frau, Kreative, Visionärin und Gründerin von „Dein Guru“- der Plattform für Potenzialentfaltung. Wie kommen wir in unseren Flow? Wie werden wir zum Regisseur unseres Lebens? Und wie enorm profitieren Unternehmen von – im wahrsten Sinne des Wortes – leuchtenden Mitarbeiter:innen? Gyde Schmidt nimmt uns mit auf Abenteuerreise in unser Potenzial, hier bei MANAGEMENT INSIDE #35 mit Kathrin Lehmann.
Folge #34
Ab 13.01.2022
Da steht man hinter einer Idee, einem Unternehmen, gibt Vollgas und trotzdem
klappt es nicht. Rückschläge und Talfahrten kennt wohl jeder, die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Aufgeben? Oder den Kurs ändern und weitermachen?
Aus einem vermeintlichen Misserfolg kann nämlich etwas enorm Positives entstehen.
Der Digitalprofi Jan Bechler hat genau diese Erfahrung gemacht.
Aus der Niederlage seiner ersten Firma hat sich der Erfolg der zweiten entwickelt.
Heute gehört die Finc 3 Marketing Group mit 140 Mitarbeiter:innen zu den international renommiertesten Online Marketing Experten.
Jan Bechler ist ein wunderbares Beispiel für Change Management, Unternehmertum
und stemmt alles gemeinsam mit zwei Freunden aus Studienzeiten.
Viele spannende Learnings und Einblicke in das Teamwork mit Freunden bei MANAGEMENT INSIDE #34.
Folge #33
Alle 27 Sekunden erhält ein Mensch weltweit die Schockdiagnose Blutkrebs –
in Deutschland alle 12 Minuten.Weiterlesen
Ohne eine Stammzellspende können viele Betroffene nicht überleben.
Die DKMS kämpft gegen Leukämie und für zweite Lebenschancen mit über 1000 Mitarbeitenden auf 5 Kontinenten.
Für Dr. Elke Neujahr, Vorsitzende der Geschäftsführung der DKMS gGmbH und Global CEO der DKMS Gruppe, ist die sinnstiftende Arbeit eine Herzensangelegenheit: „Ich habe den großen Vorteil, dass wir wirklich eine Mission erfüllen und das treibt alle an“.
Immer auf der Suche nach einem passenden Spender, immer im Wettlauf mit der Zeit –
wie läuft es hinter den Kulissen dieser Non-Profit-Organisation ab?
Welche Skills brauchen Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei der DKMS?
Dr. Elke Neujahr gibt unternehmerische, berührende und emotionale Einblicke über ihren täglichen Kampf gegen den Blutkrebs. Das alles hier bei MANAGEMENT INSIDE #33 mit Kathrin Lehmann.
Ab 02.12.2021
Alle 27 Sekunden erhält ein Mensch weltweit die Schockdiagnose Blutkrebs –
in Deutschland alle 12 Minuten.
Ohne eine Stammzellspende können viele Betroffene nicht überleben.
Die DKMS kämpft gegen Leukämie und für zweite Lebenschancen mit über 1000 Mitarbeitenden auf 5 Kontinenten.
Für Dr. Elke Neujahr, Vorsitzende der Geschäftsführung der DKMS gGmbH und Global CEO der DKMS Gruppe, ist die sinnstiftende Arbeit eine Herzensangelegenheit: „Ich habe den großen Vorteil, dass wir wirklich eine Mission erfüllen und das treibt alle an“.
Immer auf der Suche nach einem passenden Spender, immer im Wettlauf mit der Zeit –
wie läuft es hinter den Kulissen dieser Non-Profit-Organisation ab?
Welche Skills brauchen Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei der DKMS?
Dr. Elke Neujahr gibt unternehmerische, berührende und emotionale Einblicke über ihren täglichen Kampf gegen den Blutkrebs. Das alles hier bei MANAGEMENT INSIDE #33 mit Kathrin Lehmann.
Folge #32
„33 Jahre in US-amerikanischer Haft sollen nicht umsonst gewesen sein“ sagt Jens Söring.Weiterlesen
Darüber haben wir in der letzten Folge von MANAGEMENT INSIDE gesprochen
und über seine Zeit im Gefängnis.
Jetzt geht Jens Söring neue Wege und möchte anderen Menschen helfen,
die sich ebenfalls in vermeintlich ausweglosen Situationen befinden.
Resilienz ist dabei der Schlüsselbegriff – also die Fähigkeit, mit Krisen und Belastungen konstruktiv umzugehen, an ihnen zu wachsen.
„Wenn mir das in Zukunft gelingt, sind die 3 Jahrzehnte im US-Strafvollzug kein Albtraum mehr, sondern ein Schatz, den ich teilen möchte.“
Wie Sie aus Business-Perspektive davon profitieren können – mehr dazu in dieser Folge von MANAGEMENT INSIDE #32 mit Jens Söring und Kathrin Lehmann. (Foto: Jana Tolle)
Ab 04.11.2021
„33 Jahre in US-amerikanischer Haft sollen nicht umsonst gewesen sein“ sagt Jens Söring. Er ist zurückgekehrt ins Leben und hat dazu gerade ein Buch veröffentlicht.
Darüber haben wir in der letzten Folge von MANAGEMENT INSIDE gesprochen
und über seine Zeit im Gefängnis.
Jetzt geht Jens Söring neue Wege und möchte anderen Menschen helfen,
die sich ebenfalls in vermeintlich ausweglosen Situationen befinden.
Resilienz ist dabei der Schlüsselbegriff – also die Fähigkeit, mit Krisen und Belastungen konstruktiv umzugehen, an ihnen zu wachsen.
„Wenn mir das in Zukunft gelingt, sind die 3 Jahrzehnte im US-Strafvollzug kein Albtraum mehr, sondern ein Schatz, den ich teilen möchte.“
Wie Sie aus Business-Perspektive davon profitieren können – mehr dazu in dieser Folge von MANAGEMENT INSIDE #32 mit Jens Söring und Kathrin Lehmann. (Foto: Jana Tolle)
Folge #31
Verurteilt und weggesperrt.
Über 33 Jahre saß Jens Söring im US-Strafvollzug.
Es ging um Doppelmord, eine obsessive Liebesbeziehung, ein falsches Geständnis und Justizirrtum. Sein Fall sorgte weltweit für Schlagzeilen. Weiterlesen
Wie kann man mehr als 3 Jahrzehnte in Haft ertragen, ohne daran zu zerbrechen?
Woher holt man sich die Kraft, trotz der scheinbar ausweglosen Situation, positiv nach vorne zu schauen? Jens Söring hat all das geschafft. Er ist mittlerweile ein freier Mann und hat über seine Rückkehr ins Leben ein Buch veröffentlicht.
Resilienz, mentale Stärke, Fokussierung, Achtsamkeit, der Umgang mit Druck, Angst – von Jens Söring kann man nur lernen. Er lebt uns beispielhaft vor, wie intensiv unsere Gedanken, Haltung und Einstellung unser Handeln beeinflussen.
Für MANAGEMENT INSIDE #31 hat Kathrin Lehmann Jens Söring ins Studio eingeladen. Ein berührendes Gespräch mit einem außergewöhnlichen Menschen.
(Foto: Jana Tolle)
Ab 07.10.2021
Verurteilt und weggesperrt.
Über 33 Jahre saß Jens Söring im US-Strafvollzug.
Es ging um Doppelmord, eine obsessive Liebesbeziehung, ein falsches Geständnis und Justizirrtum. Sein Fall sorgte weltweit für Schlagzeilen. Jens Söring hat unter härtesten Bedingungen lernen müssen, wie man körperlich, emotional und geistig überlebt.
Wie kann man mehr als 3 Jahrzehnte in Haft ertragen, ohne daran zu zerbrechen?
Woher holt man sich die Kraft, trotz der scheinbar ausweglosen Situation, positiv nach vorne zu schauen? Jens Söring hat all das geschafft. Er ist mittlerweile ein freier Mann und hat über seine Rückkehr ins Leben ein Buch veröffentlicht.
Resilienz, mentale Stärke, Fokussierung, Achtsamkeit, der Umgang mit Druck, Angst – von Jens Söring kann man nur lernen. Er lebt uns beispielhaft vor, wie intensiv unsere Gedanken, Haltung und Einstellung unser Handeln beeinflussen.
Für MANAGEMENT INSIDE #31 hat Kathrin Lehmann Jens Söring ins Studio eingeladen. Ein berührendes Gespräch mit einem außergewöhnlichen Menschen.
(Foto: Jana Tolle)
Folge #30
10 Jahre im Management, 20 Jahre in den Medien, 30 Jahre kreativ.Weiterlesen
Leonard Diepenbrock ist Unternehmer aus Leidenschaft – vielseitig, umtriebig, kreativ und damit enorm erfolgreich. Als TV-Moderator, Dübelproduzent, Kosmetikhersteller, Buchautor und Speaker für Führungskräfte
Bei RTL Exclusiv bespielte er die bunten Themen der Glamourwelt.
Verantwortung als Geschäftsführer hat er gleich in doppelter Funktion:
Für seinen Familienbetrieb TOX-Dübel-Technik und für seine junge Firma
Jean & Len, die vegane Schönheitsprodukte vertreibt.
Ein Buch hat der Multi-Unternehmer „nebenbei“ geschrieben und bewiesen, wie man Corona Positives abtrotzen kann. Mit viel Humor und wenig Zurückhaltung.
„Ich glaube, wenn man sich ein paarmal eine blutige Nase geholt hat und trotzdem weitermacht, ist der Erfolg vorprogrammiert.“
Inspirierend, ehrlich, humorvoll und motivierend – das ist Leonard Diepenbrock im Interview mit Kathrin Lehmann bei MANAGEMENT INSIDE #30.
Ab 09.09.2021
10 Jahre im Management, 20 Jahre in den Medien, 30 Jahre kreativ.
Leonard Diepenbrock ist Unternehmer aus Leidenschaft – vielseitig, umtriebig, kreativ und damit enorm erfolgreich. Als TV-Moderator, Dübelproduzent, Kosmetikhersteller, Buchautor und Speaker für Führungskräfte
Bei RTL Exclusiv bespielte er die bunten Themen der Glamourwelt.
Verantwortung als Geschäftsführer hat er gleich in doppelter Funktion:
Für seinen Familienbetrieb TOX-Dübel-Technik und für seine junge Firma
Jean & Len, die vegane Schönheitsprodukte vertreibt.
Ein Buch hat der Multi-Unternehmer „nebenbei“ geschrieben und bewiesen, wie man Corona Positives abtrotzen kann. Mit viel Humor und wenig Zurückhaltung.
„Ich glaube, wenn man sich ein paarmal eine blutige Nase geholt hat und trotzdem weitermacht, ist der Erfolg vorprogrammiert.“
Inspirierend, ehrlich, humorvoll und motivierend – das ist Leonard Diepenbrock im Interview mit Kathrin Lehmann bei MANAGEMENT INSIDE #30.
Folge #29
Wer an die vergangenen 15 Monate zurückdenkt, hat automatisch Corona vor Augen.
Die Pandemie hat vieles verändert, auch unser Denken und unsere Ansprüche.Weiterlesen
Kommunikation nimmt dabei eine Schlüsselrolle ein, seit der Krise ist sie wichtiger denn je geworden!
Potenzielle Kund*innen suchen nach den Werten eines Unternehmens, wollen sich identifizieren können.
Mit welchen Botschaften können wir Haltung zeigen, Vertrauen aufbauen, Nähe herstellen?
Und welche Kanäle sollten wir nutzen? Schließlich ist der Markt deutlich umfänglicher und beweglicher geworden.
Es gibt viele neue Formate und Möglichkeiten, sich in der Öffentlichkeit zu positionieren.
Die Zukunft und Trends der externen Unternehmenskommunikation –
darum geht es hier bei MANAGEMENT INSIDE #29 mit Prof. Dr. Julia Schössler.
Die erfahrene Kommunikations- und Marketingexpertin ist zugleich Inhaberin der renommierten Agentur schoesslers und betreut weltweit Kunden mit Fokus auf Medien, Technologie und Advertising.
Ab 03.06.2021
Wer an die vergangenen 15 Monate zurückdenkt, hat automatisch Corona vor Augen.
Die Pandemie hat vieles verändert, auch unser Denken und unsere Ansprüche.
Kommunikation nimmt dabei eine Schlüsselrolle ein, seit der Krise ist sie wichtiger denn je geworden!
Potenzielle Kund*innen suchen nach den Werten eines Unternehmens, wollen sich identifizieren können.
Mit welchen Botschaften können wir Haltung zeigen, Vertrauen aufbauen, Nähe herstellen?
Und welche Kanäle sollten wir nutzen? Schließlich ist der Markt deutlich umfänglicher und beweglicher geworden.
Es gibt viele neue Formate und Möglichkeiten, sich in der Öffentlichkeit zu positionieren.
Die Zukunft und Trends der externen Unternehmenskommunikation –
darum geht es hier bei MANAGEMENT INSIDE #29 mit Prof. Dr. Julia Schössler.
Die erfahrene Kommunikations- und Marketingexpertin ist zugleich Inhaberin der renommierten Agentur schoesslers und betreut weltweit Kunden mit Fokus auf Medien, Technologie und Advertising.
Folge #28
„Was passiert mit mir, wenn meine Rolle als Führungskraft plötzlich unwichtig ist,
ich nur als Andreas wahrgenommen werde?“
Andreas Steinke wollte diese Grenzerfahrung machen und hat dafür eine Woche die Seiten gewechselt Weiterlesen
vom Personaldirektor der Sparkasse Harburg-Buxtehude zum Helfer auf einer Palliativstation.
Dort war er täglich mit unheilbar erkrankten Menschen zusammen und hat viel von ihnen gelernt.
Dass z.B. auf dem letzten Weg nicht der Tod im Fokus steht, sondern das Leben.
Und die Selbstreflektion.
Genau darum ging es auch Andreas Steinke, der für 700 Mitarbeiter*innen verantwortlich ist –
genau deshalb hat er am SeitenWechsel teilgenommen.
Das Programm ist für Führungskräfte gemacht, die ihre soziale Kompetenz weiterentwickeln wollen
und sich für eine menschliche Unternehmenskultur einsetzen.
Wie der SeitenWechsel Andreas Steinke nachhaltig geprägt hat,
mehr dazu bei MANAGEMENT INSIDE #28 mit Kathrin Lehmann.
Ab 06.05.2021
„Was passiert mit mir, wenn meine Rolle als Führungskraft plötzlich unwichtig ist,
ich nur als Andreas wahrgenommen werde?“
Andreas Steinke wollte diese Grenzerfahrung machen und hat dafür eine Woche die Seiten gewechselt –
vom Personaldirektor der Sparkasse Harburg-Buxtehude zum Helfer auf einer Palliativstation.
Dort war er täglich mit unheilbar erkrankten Menschen zusammen und hat viel von ihnen gelernt.
Dass z.B. auf dem letzten Weg nicht der Tod im Fokus steht, sondern das Leben.
Und die Selbstreflektion.
Genau darum ging es auch Andreas Steinke, der für 700 Mitarbeiter*innen verantwortlich ist –
genau deshalb hat er am SeitenWechsel teilgenommen.
Das Programm ist für Führungskräfte gemacht, die ihre soziale Kompetenz weiterentwickeln wollen
und sich für eine menschliche Unternehmenskultur einsetzen.
Wie der SeitenWechsel Andreas Steinke nachhaltig geprägt hat,
mehr dazu bei MANAGEMENT INSIDE #28 mit Kathrin Lehmann.
Folge #27
Als CEO in einer Obdachlosenunterkunft, als Marketingleiter im Strafvollzug,
als Geschäftsführer im Hospiz Weiterlesen
eine völlig andere Welt eintauchen und dabei Menschen in schwierigen Lebenslagen begegnen,
ist von unschätzbarem Wert. Es stärkt die #Soziale Kompetenz, Persönlichkeit und #Kommunikationsfähigkeit.
Emotionales erleben, Soziales lernen – darum geht es im SeitenWechsel.
Entscheider geben dabei ihre Führungsrolle für eine Woche ab, um an den
emotionalen Grenzerfahrungen zu wachsen.
Insofern ist dieses Programm viel mehr als eine Weiterbildung.
Es schärft die Sinne für das, was wirklich zählt:
Empathie im Umgang mit Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen.
Denn Menschen führen wollen bedeutet, mit Menschen fühlen zu können.
Wie so ein SeitenWechsel abläuft, wie Manager*innen und ihre Unternehmen profitieren,
darüber hat Kathrin Lehmann mit der Programmleiterin für Deutschland Elke Sank bei MANAGEMENT INSIDE #27 gesprochen.
Ab 08.04.2021
Als CEO in einer Obdachlosenunterkunft, als Marketingleiter im Strafvollzug,
als Geschäftsführer im Hospiz – was Führungskräfte mitnehmen, wenn sie in
eine völlig andere Welt eintauchen und dabei Menschen in schwierigen Lebenslagen begegnen,
ist von unschätzbarem Wert. Es stärkt die #Soziale Kompetenz, Persönlichkeit und #Kommunikationsfähigkeit.
Emotionales erleben, Soziales lernen – darum geht es im SeitenWechsel.
Entscheider geben dabei ihre Führungsrolle für eine Woche ab, um an den
emotionalen Grenzerfahrungen zu wachsen.
Insofern ist dieses Programm viel mehr als eine Weiterbildung.
Es schärft die Sinne für das, was wirklich zählt:
Empathie im Umgang mit Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen.
Denn Menschen führen wollen bedeutet, mit Menschen fühlen zu können.
Wie so ein SeitenWechsel abläuft, wie Manager*innen und ihre Unternehmen profitieren,
darüber hat Kathrin Lehmann mit der Programmleiterin für Deutschland Elke Sank bei MANAGEMENT INSIDE #27 gesprochen.
Folge #26
Ob Wirtschafts-, Business- oder Newsmagazine, ob Zeitschriften oder Tagesblätter – wo man hinschaut oder hinhört: Magazine werden eingestellt, Redaktionen dichtgemacht, Redakteure entlassen.
Weiterlesen
Durch den Digitalen Wandel durchlebt auch die Verlags- und Printbranche einen gewaltigen Umbruch. Neue Paid Content-Strategien müssen her, neue Geschäftsmodelle und damit neue Möglichkeiten, veränderten Zielgruppen gerecht zu werden. Dies stellt Blattmacher*innen vor größte Herausforderungen, denn sie müssen – neben ihrer journalistischen Kreativität – verstärkt unternehmerisch denken und handeln.
So wie Brigitte Huber. Sie gehört zu den erfolgreichsten Chefredakteur*innen Deutschlands und verantwortet bei Gruner + Jahr gleich neun Magazine, darunter die #BRIGITTE und #GALA. Wann ist sie Journalistin, wann Managerin? Welche Zukunftswege plant das Hamburger Verlagshaus und was hat RTL damit zu tun? Mehr dazu im Interview von Kathrin Lehmann mit Brigitte Huber hier bei MANAGEMENT INSIDE #26.
Ab 11.03.2021
Ob Wirtschafts-, Business- oder Newsmagazine, ob Zeitschriften oder Tagesblätter – wo man hinschaut oder hinhört: Magazine werden eingestellt, Redaktionen dichtgemacht, Redakteure entlassen.
Durch den Digitalen Wandel durchlebt auch die Verlags- und Printbranche einen gewaltigen Umbruch. Neue Paid Content-Strategien müssen her, neue Geschäftsmodelle und damit neue Möglichkeiten, veränderten Zielgruppen gerecht zu werden. Dies stellt Blattmacher*innen vor größte Herausforderungen, denn sie müssen – neben ihrer journalistischen Kreativität – verstärkt unternehmerisch denken und handeln.
So wie Brigitte Huber. Sie gehört zu den erfolgreichsten Chefredakteur*innen Deutschlands und verantwortet bei Gruner + Jahr gleich neun Magazine, darunter die #BRIGITTE und #GALA. Wann ist sie Journalistin, wann Managerin? Welche Zukunftswege plant das Hamburger Verlagshaus und was hat RTL damit zu tun? Mehr dazu im Interview von Kathrin Lehmann mit Brigitte Huber hier bei MANAGEMENT INSIDE #26.
Folge #25
Von der Parfümeriekette zur Beauty-Plattform.
Ein Traditionsunternehmen durch die größte Transformation seiner Geschichte lenken,
dafür braucht es einen innovativen, durchsetzungsstarken Leader.Weiterlesen
So wie Tina Müller, CEO von DOUGLAS und damit verantwortlich für 20.000 Mitarbeiter.
Die erfahrene Marken- und Vertriebsexpertin gehört zu den erfolgreichsten Persönlichkeiten
unserer Wirtschaft und wurde bereits als „härteste Managerin Deutschlands“ bezeichnet.
Headlines, mit denen Tina Müller wenig anfangen kann.
Stattdessen macht sie sich lieber stark für Frauen in Führungspositionen.
Zudem weiß sie, was es heißt, sich plötzlich schwach zu fühlen.
Im vergangenen Jahr wurde die DOUGLAS-Chefin nach einer Notoperation
mit ihrer eigenen Verletzlichkeit konfrontiert.
Sie war gezwungen, sich von heute auf morgen aus dem Tagesgeschäft zurückzuziehen.
Was diese Auszeit mit ihr gemacht hat, auch darüber spricht Tina Müller
mit Kathrin Lehmann hier bei MANAGEMENT INSIDE #25.
Ab 11.02.2021
Von der Parfümeriekette zur Beauty-Plattform.
Ein Traditionsunternehmen durch die größte Transformation seiner Geschichte lenken,
dafür braucht es einen innovativen, durchsetzungsstarken Leader.
So wie Tina Müller, CEO von DOUGLAS und damit verantwortlich für 20.000 Mitarbeiter.
Die erfahrene Marken- und Vertriebsexpertin gehört zu den erfolgreichsten Persönlichkeiten
unserer Wirtschaft und wurde bereits als „härteste Managerin Deutschlands“ bezeichnet.
Headlines, mit denen Tina Müller wenig anfangen kann.
Stattdessen macht sie sich lieber stark für Frauen in Führungspositionen.
Zudem weiß sie, was es heißt, sich plötzlich schwach zu fühlen.
Im vergangenen Jahr wurde die DOUGLAS-Chefin nach einer Notoperation
mit ihrer eigenen Verletzlichkeit konfrontiert.
Sie war gezwungen, sich von heute auf morgen aus dem Tagesgeschäft zurückzuziehen.
Was diese Auszeit mit ihr gemacht hat, auch darüber spricht Tina Müller
mit Kathrin Lehmann hier bei MANAGEMENT INSIDE #25.
Folge #24
Ob per Zoom, Skype oder Teams – ohne Videomeetings geht seit Corona nichts mehr.
Remote Work ist das neue Zauberwort im Businessalltag.Weiterlesen
Dieses flexible, ortsungebundene Arbeiten bietet viele Chancen, hat aber auch Kehrseiten.
Da wir uns hauptsächlich via Monitor begegnen, besteht die Gefahr, einander zu verlieren.
Es ist einfach etwas anderes, sich mit Kolleg*innen im Büro spontan zusammenzusetzen,
als sich nur online zu verabreden.
Aus der Ferne motivieren, das Wir-Gefühl stärken? Nicht leicht.
Insbesondere die Leader von Teams stehen aktuell vor großen Herausforderungen.
Martin Frommhold leitet die Unternehmenskommunikation des Onlinehändlers Otto (GmbH & Co KG)
und weiß, wie man – trotz Abstand – Nähe herstellen kann.
Führung und Zusammenarbeit auf Distanz – wie geht das?
Welche Hindernisse gibt es bei Remote Work?
Vor allem aber: Welche Möglichkeiten?
Darüber spricht Kathrin Lehmann mit Martin Frommhold bei MANAGEMENT INSIDE (#24).
Ab 14.01.2021
Ob per Zoom, Skype oder Teams – ohne Videomeetings geht seit Corona nichts mehr.
Remote Work ist das neue Zauberwort im Businessalltag.
Dieses flexible, ortsungebundene Arbeiten bietet viele Chancen, hat aber auch Kehrseiten.
Da wir uns hauptsächlich via Monitor begegnen, besteht die Gefahr, einander zu verlieren.
Es ist einfach etwas anderes, sich mit Kolleg*innen im Büro spontan zusammenzusetzen,
als sich nur online zu verabreden.
Aus der Ferne motivieren, das Wir-Gefühl stärken? Nicht leicht.
Insbesondere die Leader von Teams stehen aktuell vor großen Herausforderungen.
Martin Frommhold leitet die Unternehmenskommunikation des Onlinehändlers Otto (GmbH & Co KG)
und weiß, wie man – trotz Abstand – Nähe herstellen kann.
Führung und Zusammenarbeit auf Distanz – wie geht das?
Welche Hindernisse gibt es bei Remote Work?
Vor allem aber: Welche Möglichkeiten?
Darüber spricht Kathrin Lehmann mit Martin Frommhold bei MANAGEMENT INSIDE (#24).
Folge #23
Entführt, gefesselt und geknebelt.
Im Alter von 24 Jahren war Bodo Janssen „nur“ Millionärssohn und führte ein Leben inmitten von Sex, Drugs & Rock`n Roll.Weiterlesen
Von geregelter Arbeit wollte der heutige Erfolgsunternehmer der Upstalsboom-Hotelkette damals nichts wissen.
Plötzlich änderte sich alles.
Bodo Janssen wurde entführt und über eine Woche lang von Kidnappern festgehalten.
Er musste lernen, sich mit seinem möglichen Tod zu befassen und dennoch einen kühlen Kopf zu bewahren.
Hat ihm diese traumatische Grenzerfahrung rückbetrachtend sogar geholfen, seine spätere Unternehmenskrise zu meistern?
Eines steht fest: Bodo Janssen lernte in der Geiselhaft viel über mentale Stärke und Resilienz.
Was er Manager(n)*innen im Umgang mit schwierigsten Ausnahmesituationen rät,
darüber hat er mit Kathrin Lehmann gesprochen.
Krisenfest nach Kidnapping – der zweite Teil des Interviews mit Bodo Janssen hier bei MANAGEMENT INSIDE (#23).
Ab 10.12.2020
Entführt, gefesselt und geknebelt.
Im Alter von 24 Jahren war Bodo Janssen „nur“ Millionärssohn und führte ein Leben inmitten von Sex, Drugs & Rock`n Roll.
Von geregelter Arbeit wollte der heutige Erfolgsunternehmer der Upstalsboom-Hotelkette damals nichts wissen.
Plötzlich änderte sich alles.
Bodo Janssen wurde entführt und über eine Woche lang von Kidnappern festgehalten.
Er musste lernen, sich mit seinem möglichen Tod zu befassen und dennoch einen kühlen Kopf zu bewahren.
Hat ihm diese traumatische Grenzerfahrung rückbetrachtend sogar geholfen, seine spätere Unternehmenskrise zu meistern?
Eines steht fest: Bodo Janssen lernte in der Geiselhaft viel über mentale Stärke und Resilienz.
Was er Manager(n)*innen im Umgang mit schwierigsten Ausnahmesituationen rät,
darüber hat er mit Kathrin Lehmann gesprochen.
Krisenfest nach Kidnapping – der zweite Teil des Interviews mit Bodo Janssen hier bei MANAGEMENT INSIDE (#23).
Folge #22
Hinfallen – aufstehen – weitermachen! Der Weg dorthin führte ihn in die Stille eines Klosters, zur Selbstreflektion und zu vielen wichtigen Erkenntnissen. War er genau nicht die gute Führungskraft, für die er sich hielt? Scheitern, aus der Krise gestärkt hervorgehen und erfolgreich weitermachen – wie gelingt das?
Als Bodo Janssen von seinen Mitarbeitern erfuhr, warum sie ihn als Chef für eine Niete hielten, war er kurz davor seinen Job hinzuschmeißen. Weiterlesen
Heute ist Bodo Janssen mit seinem Unternehmen erfolgreicher denn je,
worüber auch die Dokumentation „Die stille Revolution“ erzählt.
Und was können wir alle von einem Unternehmer lernen, der eine schwere Krise als wertvolle Chance genutzt hat?
„Man lernt vor allem durch Einsicht oder Katastrophen“, davon ist der Upstalsboomer Bodo Janssen überzeugt
und hat Kathrin Lehmann viele vertrauensvolle Einblicke in sein Seelen- und Unternehmerleben gegeben.
Das alles hier bei MANAGEMENT INSIDE (#22).
Ab 26.11.2020
Hinfallen – aufstehen – weitermachen!
Als Bodo Janssen von seinen Mitarbeitern erfuhr, warum sie ihn als Chef für eine Niete hielten, war er kurz davor seinen Job hinzuschmeißen. Doch dann entschied er sich, die Führung seiner Hotelkette Upstalsboom völlig neu anzugehen.
Der Weg dorthin führte ihn in die Stille eines Klosters, zur Selbstreflektion und zu vielen wichtigen Erkenntnissen. War er genau nicht die gute Führungskraft, für die er sich hielt?
Heute ist Bodo Janssen mit seinem Unternehmen erfolgreicher denn je,
worüber auch die Dokumentation „Die stille Revolution“ erzählt.
Scheitern, aus der Krise gestärkt hervorgehen und erfolgreich weitermachen – wie gelingt das?
Und was können wir alle von einem Unternehmer lernen, der eine schwere Krise als wertvolle Chance genutzt hat?
„Man lernt vor allem durch Einsicht oder Katastrophen“, davon ist der Upstalsboomer Bodo Janssen überzeugt und hat Kathrin Lehmann viele vertrauensvolle Einblicke in sein Seelen- und Unternehmerleben gegeben.
Das alles hier bei MANAGEMENT INSIDE (#22).
Folge #21
Was haben McMakler, Auto1, Medbelle oder WeddyPlace gemeinsam?Weiterlesen
Alle vier Unternehmen fingen als digitales Start-up an, alle gehören
mittlerweile zu den Top-Playern ihrer Branchen, alle haben eine gemeinsame Investorin:
Sylvie Mutschler – v. Specht, Inhaberin von Mutschler Ventures.
Dass die Startup-Szene rasant wächst, ist bekannt.
Alleine im Jahr 2019 gab es über 2.300 Neugründungen.
Kaum einer jedoch kennt die Geldgeber, die Kapitalanleger dahinter.
Wie schauen sie Startups an und bewerten deren Potentiale? Wie unterstützen sie?
Und was sollten Gründer*innen mitbringen, um für Investoren interessant zu sein?
Sylvie Mutschler – v. Specht ist an über 40 Startups beteiligt und kennt sich bestens aus.
Warum sich die Erfolgsmanagerin bei Investitionsentscheidungen nicht nur auf ihre Erfahrung und Kompetenz verlässt, sondern auch auf ihr Bauchgefühl – darüber spricht Kathrin Lehmann mit der Unternehmerin hier bei MANAGEMENT INSIDE (#21)
Ab 12.11.2020
Was haben McMakler, Auto1, Medbelle oder WeddyPlace gemeinsam?
Alle vier Unternehmen fingen als digitales Start-up an, alle gehören
mittlerweile zu den Top-Playern ihrer Branchen, alle haben eine gemeinsame Investorin:
Sylvie Mutschler – v. Specht, Inhaberin von Mutschler Ventures.
Dass die Startup-Szene rasant wächst, ist bekannt.
Alleine im Jahr 2019 gab es über 2.300 Neugründungen.
Kaum einer jedoch kennt die Geldgeber, die Kapitalanleger dahinter.
Wie schauen sie Startups an und bewerten deren Potentiale? Wie unterstützen sie?
Und was sollten Gründer*innen mitbringen, um für Investoren interessant zu sein?
Sylvie Mutschler – v. Specht ist an über 40 Startups beteiligt und kennt sich bestens aus.
Warum sich die Erfolgsmanagerin bei Investitionsentscheidungen nicht nur auf ihre Erfahrung und Kompetenz verlässt, sondern auch auf ihr Bauchgefühl – darüber spricht Kathrin Lehmann mit der Unternehmerin hier bei MANAGEMENT INSIDE (#21)
Folge #20
Musterschüler, Elite-Internat, aufgewachsen im Großbürgertum – klar, dass in so einem Umfeld Menschen heranreifen, die später als Vorstandsvorsitzende an der Spitze von Konzernen stehen.
Oder doch nicht? Weiterlesen
Es ist erstaunlich, welche Mythen sich rund um die Karriere von Spitzenkräften ranken.
Die meisten fernab der Realität. Nur, wie gelangt man nach ganz oben?
Welche Charaktereigenschaften, welche Kindheit, welche Werte sind entscheidend?
Dr. Peter Diesch hat genau das in einer aufwendigen Studie untersucht und Topmanager*innen
der größten deutschen und europäischen Konzerne gefragt, was ihren Erfolg rückblickend ausgemacht hat.
Der ehemalige Vorstand von Tchibo und Linde ist heute Partner der Board Consultants International
und besetzt als Top-Headhunter ausschließlich Positionen der ersten beiden Führungsebenen.
Über die „Wege zur Spitze“ spricht Peter Diesch mit Kathrin Lehmann hier bei MANAGEMENT INSIDE (#20).
Ab 29.10.2020
Musterschüler, Elite-Internat, aufgewachsen im Großbürgertum – klar, dass in so einem Umfeld Menschen heranreifen, die später als Vorstandsvorsitzende an der Spitze von Konzernen stehen.
Oder doch nicht?
Es ist erstaunlich, welche Mythen sich rund um die Karriere von Spitzenkräften ranken.
Die meisten fernab der Realität. Nur, wie gelangt man nach ganz oben?
Welche Charaktereigenschaften, welche Kindheit, welche Werte sind entscheidend?
Dr. Peter Diesch hat genau das in einer aufwendigen Studie untersucht und Topmanager*innen
der größten deutschen und europäischen Konzerne gefragt, was ihren Erfolg rückblickend ausgemacht hat.
Der ehemalige Vorstand von Tchibo und Linde ist heute Partner der Board Consultants International
und besetzt als Top-Headhunter ausschließlich Positionen der ersten beiden Führungsebenen.
Über die „Wege zur Spitze“ spricht Peter Diesch mit Kathrin Lehmann hier bei MANAGEMENT INSIDE (#20).
Folge #19
Vordenkerin, Antreiberin, Macherin und jetzt auch Buchautorin.
Verena Pausder fackelt nicht lange.
Ob in der Politik, Wirtschaft, Bildung oder im Management – deckt sie Mißstände auf, handelt sie.
Ihr Credo: Mut statt Wut.Weiterlesen
Verena Pausder ist Expertin für Digitale Bildung, Young Global Leader und Gründerin der
Initiative #stayonboard. Sie sagt: „Führungsetagen sollten endlich menschlicher werden!
Es kann nicht sein, dass Vorständ*innen entweder haften oder ihre Mandate niederlegen müssen,
wenn sie eine Babypause machen wollen, in Elternzeit gehen oder krank sind.“
Darüber spricht Kathrin Lehmann mit Verena Pausder in MANAGEMENT INSIDE (#19).
Und über das Buch, was die Powerfrau „nebenbei“ auch noch geschrieben hat.
„Das Neue Land – wie es jetzt weitergeht“ ist ein Appell, die Zukunft aktiv mitzugestalten.
Das Werk ist bereits auf der SPIEGEL-Beststellerliste und wird in diesen Tagen auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert.
Ab 15.10.2020
Vordenkerin, Antreiberin, Macherin und jetzt auch Buchautorin.
Verena Pausder fackelt nicht lange.
Ob in der Politik, Wirtschaft, Bildung oder im Management – deckt sie Mißstände auf, handelt sie.
Ihr Credo: Mut statt Wut.
Verena Pausder ist Expertin für Digitale Bildung, Young Global Leader und Gründerin der
Initiative #stayonboard. Sie sagt: „Führungsetagen sollten endlich menschlicher werden!
Es kann nicht sein, dass Vorständ*innen entweder haften oder ihre Mandate niederlegen müssen,
wenn sie eine Babypause machen wollen, in Elternzeit gehen oder krank sind.“
Darüber spricht Kathrin Lehmann mit Verena Pausder in MANAGEMENT INSIDE (#19).
Und über das Buch, was die Powerfrau „nebenbei“ auch noch geschrieben hat.
„Das Neue Land – wie es jetzt weitergeht“ ist ein Appell, die Zukunft aktiv mitzugestalten.
Das Werk ist bereits auf der SPIEGEL-Beststellerliste und wird in diesen Tagen auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert.
Folge #18
Innovativ, flexibel, modern und hierarchiefrei – das sind die Erfolgseigenschaften eines Startups.
Diese jungen Unternehmen haben immer eines gemeinsam:
eine innovative Geschäftsidee mit hohem Wachstumspotenzial.
Weiterlesen
Allein im Jahr 2019 wurden deutschlandweit fast 2.300 neue Startups gezählt!
Wie können wir uns die Kultur der „jungen Kreativen“ vorstellen?
Pauline Koehler kann dazu Spannendes erzählen.
Ihr Credo: „Geliebt, geheiratet und Hochzeit gefeiert wird immer.“
So hat sie – gemeinsam mit ihrem Bruder Daniel – den digitalen Hochzeitsplaner WeddyPlace entwickelt.
Das Startup ist zwar erst 4 Jahre jung, gehört aber schon zu den Top-Playern der Branche in Deutschland.
In MANAGEMENT INSIDE #18 spricht Kathrin Lehmann mit Pauline Koehler über den Erfolgsweg von WeddyPlace,
die Startup-Szene Berlins und darüber, was auch Entscheider großer Konzerne von den Leadern kleiner Startups lernen können.
Ab 1.10.2020
Innovativ, flexibel, modern und hierarchiefrei – das sind die Erfolgseigenschaften eines Startups.
Diese jungen Unternehmen haben immer eines gemeinsam:
eine innovative Geschäftsidee mit hohem Wachstumspotenzial.
Allein im Jahr 2019 wurden deutschlandweit fast 2.300 neue Startups gezählt!
Wie können wir uns die Kultur der „jungen Kreativen“ vorstellen?
Pauline Koehler kann dazu Spannendes erzählen.
Ihr Credo: „Geliebt, geheiratet und Hochzeit gefeiert wird immer.“
So hat sie – gemeinsam mit ihrem Bruder Daniel – den digitalen Hochzeitsplaner WeddyPlace entwickelt.
Das Startup ist zwar erst 4 Jahre jung, gehört aber schon zu den Top-Playern der Branche in Deutschland.
In MANAGEMENT INSIDE #18 spricht Kathrin Lehmann mit Pauline Koehler über den Erfolgsweg von WeddyPlace, die Startup-Szene Berlins und darüber, was auch Entscheider großer Konzerne von den Leadern kleiner Startups lernen können.
Folge #17
Hierarchien, verkrustete Strukturen, Silodenken – in vielen Krankenhäusern herrschen oft noch die sogenannten „Götter in Weiß“.
Ärzte, Pflege und Verwaltung arbeiten gegen- statt miteinander, obwohl das Wir-Gefühl gerade jetzt wichtiger ist denn je, denn die Gesundheitsbranche befindet sich in einem riesigen Change-Prozess.Weiterlesen
Deutschland ist mit Krankenhäusern überversorgt, Kliniken müssen schließen oder sich Nischen suchen. Entsprechend groß sind die Schwierigkeiten für das Management eines Krankenhauses.
Wie geht man als Leader einer Klinik mit diesen vielfältigen Herausforderungen um?
Auch unter dem Einfluss von Corona.
Susanne Quante ist Geschäftsführerin der LungenClinik Grosshansdorf.
Im Gespräch im Kathrin Lehmann lässt Sie uns hinter die Kulissen ihrer Fachklinik blicken – das alles hier bei MANAGEMENT INSIDE #17.
Ab 17.09.2020
Hierarchien, verkrustete Strukturen, Silodenken – in vielen Krankenhäusern herrschen oft noch die sogenannten „Götter in Weiß“.
Ärzte, Pflege und Verwaltung arbeiten gegen- statt miteinander, obwohl das Wir-Gefühl gerade jetzt wichtiger ist denn je, denn die Gesundheitsbranche befindet sich in einem riesigen Change-Prozess.
Deutschland ist mit Krankenhäusern überversorgt, Kliniken müssen schließen oder sich Nischen suchen. Entsprechend groß sind die Schwierigkeiten für das Management eines Krankenhauses.
Wie geht man als Leader einer Klinik mit diesen vielfältigen Herausforderungen um?
Auch unter dem Einfluss von Corona.
Susanne Quante ist Geschäftsführerin der LungenClinik Grosshansdorf.
Im Gespräch im Kathrin Lehmann lässt Sie uns hinter die Kulissen ihrer Fachklinik blicken – das alles hier bei MANAGEMENT INSIDE #17.
Folge #16
Ab 03.09.2020
Vom Azubi zum Vorstand, in einem Unternehmen lernen und diesem über Jahrzehnte treu bleiben – wo gibt`s das heute noch?
Achim Weniger hat sich in 37 Jahren vom Lehrling bis in die Führungsetage hochgearbeitet. Er ist Vorstand bei VEDES, einem der führenden Handelsunternehmen für Spielwaren in Europa. Dort verantwortet er die Bereiche Einkauf, Marketing, Vertrieb, IT und Logistik. Nebenbei stand er bei RTL als „Undercover Boss“ vor der Kamera, wo er seine Mitarbeiter und sich selbst von einer völlig anderen Seite kennenlernte.
Welche Erkenntnisse er aus dem TV-Experiment mitgenommen hat, und was es heißt, sein Berufsleben lang für ein einziges Unternehmen zu arbeiten – darüber spricht Kathrin Lehmann mit dem VEDES-Boss Achim Weniger bei MANAGEMENT INSIDE (#16).
Folge #15
Ab 25.06.2020
Zwei Väter, eine Idee und ein gigantischer Erfolg!
Patric Faßbender und Marcus Stahl haben sich einen Traum erfüllt und erobern mit ihren tonie-Hörspielboxen die Kinderherzen.
Eigentlich waren beide Manager in Top-Positionen, aber in ihren Jobs nicht mehr glücklich.
Kurzerhand kündigten sie und wagten einen Neustart. Als Leader ihres eigenen Unternehmens.
Innerhalb von nur 3 Jahren hat das Dream-Team einen Umsatz von über 100 Millionen Euro eingefahren. Jetzt wollen die Gründer mit ihrer Hörspielbox die USA stürmen.
Wie kamen die Zwei auf die Idee? Welche Hürden mussten sie nehmen?
Und warum lohnt es sich, auch als Manager*in im Best Ager-Alter die Reset-Taste zu drücken und seiner Leidenschaft zu folgen? Darüber spricht Kathrin Lehmann mit Marcus Stahl & Patric Faßbender von den tonies hier bei MANAGEMENT INSIDE (#15).
Folge #14
Ab 11.06.2020
Ob Datenschutzskandale, Verschleierungsvorwürfe, Kündigungswellen –
schlechte Nachrichten genießen mit Abstand den höchsten Aufmerksamkeitswert.
Wenn man jedoch selbst in der Schusslinie steht und die Medienöffentlichkeit plötzlich auf einen blickt, kann es gefährlich werden.
Schlimmstenfalls steht das gute Image eines Unternehmens auf dem Spiel.
Umso wichtiger ist eine durchdachte und überzeugende Krisenkommunikation.
Worauf sollten Manager*innen beim Umgang mit der Presse achten, wenn es kriselt?
Was ist aus juristischer Sicht entscheidend, damit der gute Ruf keinen Schaden nimmt?
Darüber spricht Kathrin Lehmann mit dem Medienanwalt Stephan Grulert von der Kanzlei Cronemeyer & Grulert.
Hier ist der „Härtetest für Ihren guten Ruf“ bei MANAGEMENT INSIDE (#14).
Folge #13
Informationsbedürfnis, vertraute Stimmen, der Wunsch nach Unterhaltung, Ablenkung und Normalität Weiterlesen
Überhaupt ist die Mediennutzung während der Corona-Krise um 50% angestiegen!
Das hat eine Studie der Ad Alliance ergeben.
Warum ist Radio gerade jetzt wichtiger denn je? Worauf wird im Programm besonders geachtet? Und wie wird der Sendebetrieb gemanagt, wenn man auf Sicherheitsabstände und Hygienevorschriften achten muss?
Blicken Sie gemeinsam mit dem Primetime-Moderator Holger Ponik hinter die Radiokulissen von NDR 2. Das alles in diesem Corona Special von MANAGEMENT INSIDE (#13).
Ab 28.05.2020
Informationsbedürfnis, vertraute Stimmen, der Wunsch nach Unterhaltung, Ablenkung und Normalität – das Medium Radio erlebt gerade einen regelrechten Boom.
Überhaupt ist die Mediennutzung während der Corona-Krise um 50% angestiegen!
Das hat eine Studie der Ad Alliance ergeben.
Warum ist Radio gerade jetzt wichtiger denn je? Worauf wird im Programm besonders geachtet? Und wie wird der Sendebetrieb gemanagt, wenn man auf Sicherheitsabstände und Hygienevorschriften achten muss?
Blicken Sie gemeinsam mit dem Primetime-Moderator Holger Ponik hinter die Radiokulissen von NDR 2. Das alles in diesem Corona Special von MANAGEMENT INSIDE (#13).
Folge #12
Ab 14.05.2020
Shut down, Kontaktverbot, Soziale Distanz, Sicherheitsabstand –
diese Worte und die letzten Monate haben uns geprägt.
Nur, wie geht es jetzt weiter? Was passiert mit unserer Welt?
Der renommierte Zukunftswissenschaftler Prof. Dr. Horst Opaschowski sagt:
„Corona verändert uns für immer!“.
Das betrifft unser Privatleben, ebenso wie unser Arbeitsleben.
Was genau heißt das für unser persönliches Miteinander?
Was bedeutet es für den Digitalen Wandel, für die Zukunft unserer Arbeit?
Darüber hat Kathrin Lehmann mit dem Zukunftsforscher gesprochen.
Das Ergebnis hören Sie in diesem Corona Special von MANAGEMENT INSIDE (#12).
Folge #11
Abschottung, Protektionismus, Stillstand – der Shutdown läuft jetzt seit fast 7 Wochen. Weiterlesen
Die Stimmung in Deutschland hat sich währenddessen verändert. Immer mehr Kritiker melden sich zu Wort und fordern, dass die strikten Corona-Maßnahmen umgehend aufgehoben werden und die Politiker sich für Fehleinschätzungen verantworten müssen.
Was macht das alles mit der Zukunft von rund 82 Millionen Menschen? Was wird aus unserer Wirtschaft, wenn nicht umgehend effiziente Exit-Strategien greifen?
Wie könnte diese überhaupt wieder hochgefahren werden?
Prof. Marcel Fratzscher steht Rede und Antwort. Er ist Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) und zu Gast bei Kathrin Lehmann im Corona Special von MANAGEMENT INSIDE (#11).
Ab 01.05.2020
Abschottung, Protektionismus, Stillstand – der Shutdown läuft jetzt seit fast 7 Wochen.
Die Stimmung in Deutschland hat sich währenddessen verändert. Immer mehr Kritiker melden sich zu Wort und fordern, dass die strikten Corona-Maßnahmen umgehend aufgehoben werden und die Politiker sich für Fehleinschätzungen verantworten müssen.
Was macht das alles mit der Zukunft von rund 82 Millionen Menschen? Was wird aus unserer Wirtschaft, wenn nicht umgehend effiziente Exit-Strategien greifen?
Wie könnte diese überhaupt wieder hochgefahren werden?
Prof. Marcel Fratzscher steht Rede und Antwort. Er ist Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) und zu Gast bei Kathrin Lehmann im Corona Special von MANAGEMENT INSIDE (#11).
Folge #10
„Menschen sterben nicht an, sondern mit Corona, deshalb ist der wochenlange Shutdown in Deutschland unverhältnismäßig und autoritär“ Weiterlesen
Welche Maßnahmen stehen im Verhältnis?
Wie können wir Risikogruppen und unsere Grundrechte gleichermaßen schützen?Und was können wir im Kampf gegen COVID-19 von Japan und Südkorea lernen?
Der Viren-Experte und Kritiker redet Klartext bei Kathrin Lehmann im Corona Special von MANAGEMENT INSIDE (#10).
Ab 16.04.2020
„Menschen sterben nicht an, sondern mit Corona, deshalb ist der wochenlange Shutdown in Deutschland unverhältnismäßig und autoritär“ – das sagt der renommierte Immunologe und Toxikologe Prof. Dr. Stefan Hockertz.
Welche Maßnahmen stehen im Verhältnis?
Wie können wir Risikogruppen und unsere Grundrechte gleichermaßen schützen?Und was können wir im Kampf gegen COVID-19 von Japan und Südkorea lernen?
Der Viren-Experte und Kritiker redet Klartext bei Kathrin Lehmann im Corona Special von MANAGEMENT INSIDE (#10).
Folge #9
Weltweiter Ausnahmezustand, drastischer Stresstest Weiterlesen
Wie wir das Immunsystem unserer Seele schützen und stärken können, darüber spricht Kathrin Lehmann mit der Resilienz-Expertin Monika Gruhl im Corona Special von MANAGEMENT INSIDE (#9).
Ab 12.04.2020
Weltweiter Ausnahmezustand, drastischer Stresstest – Corona macht uns allen zu schaffen. Damit wir an einer Krise wie dieser nicht verzweifeln, ist die Art des Umgangs mit ihr entscheidend. Unsere Resilienz wird auf den Prüfstand gestellt.
Wie wir das Immunsystem unserer Seele schützen und stärken können, darüber spricht Kathrin Lehmann mit der Resilienz-Expertin Monika Gruhl im Corona Special von MANAGEMENT INSIDE (#9).
Folge #8
Kurzarbeit, HomeOffice, Quarantäne, Zwangsurlaub – unser Arbeitsleben wird durch das Coronavirus massiv beeinträchtigt. Weiterlesen
Für unzählige Unternehmen, Arbeitnehmer und Selbständige geht es inzwischen um die Existenz, ums Überleben.
Welche Rechte und Pflichten wir jetzt haben und nutzen sollten – all das weiß der Anwalt für Wirtschaftsrecht
Maximilian Conrad. Mit ihm spricht Kathrin Lehmann in diesem Corona Special von MANAGEMENT INSIDE (#8).
Ab 05.04.2020
Kurzarbeit, HomeOffice, Quarantäne, Zwangsurlaub – unser Arbeitsleben wird durch das Coronavirus massiv beeinträchtigt.
Für unzählige Unternehmen, Arbeitnehmer und Selbständige geht es inzwischen um die Existenz, ums Überleben.
Welche Rechte und Pflichten wir jetzt haben und nutzen sollten – all das weiß der Anwalt für Wirtschaftsrecht
Maximilian Conrad. Mit ihm spricht Kathrin Lehmann in diesem Corona Special von MANAGEMENT INSIDE (#8).
Folge #7
Ab 29.03.2020
Ausgangssperren, die Sorge zu erkranken, soziale Isolation, Existenzängste – Deutschland und die Welt befinden sich in einer kollektiven Notsituation.
Nichts ist mehr, wie es war. Über unseren Gedanken hängt ein grauer Schleier.
Was macht Corona mit unserer Psyche? Und wie können wir diese schützen?
Darüber spreche ich mit dem Psychologen Michael Thiel im Corona Special von MANAGEMENT INSIDE (#7).
Folge #6
Ab 22.03.2020
Ausnahmezustand! Das Corona-Virus hat uns fest im Griff.
Immer mehr Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter*innen jetzt nach Hause, damit sie von dort aus geschützt arbeiten können. Nur, wie funktioniert das Home Office optimal? Was ist neben Technik, Tools und Strukturen wichtig? Und wie kann die digitale Kommunikation das physische Miteinander ersetzen? Daniela Bojahr ist Senior Vice President bei STATISTA, einer der weltweit erfolgreichsten Statistikdatenbanken und zu Gast bei mir.
Home Office in Zeiten von Corona – das Thema bei MANAGEMENT INSIDE (#6).
Folge #5
Ab 08.03.2020
„Narzissmus ist der Versuch, das Selbstwertgefühl vor dem Zusammenbruch zu retten“ – bereits im ersten Teil dieses Schwerpunkt-Themas lieferte Dr. Bärbel Wardetzki viele wertvolle Erkenntnisse. Unter anderem haben wir erfahren, woran wir Kollegen mit narzisstischen Ausprägungen erkennen. In dieser Folge geht es darum, wie wir uns einerseits vor ihnen schützen, andererseits gut mit ihnen zusammenarbeiten.
Über das Ziel und den Weg dorthin, spricht Kathrin Lehmann hier mit Dr. Bärbel Wardetzki bei MANAGEMENT INSIDE (#5).
Folge #4
Ab 23.02.2020
Sie verabscheuen Kritik und fürchten Konkurrenz;
sie benutzen Meetings als Bühne und sind süchtig nach Anerkennung.
Menschen mit narzisstischen Strukturen können einem den letzten Nerv rauben.
Diese Kollegen sind einerseits oft charismatisch, andererseits auch echte Energieräuber.
Nur – woran liegt das? Wo endet gesunder Egoismus und wo beginnt Narzissmus?
„Blender im Job“ – so heißt das Buch von Dr. Bärbel Wardetzki.
Die Psychotherapeutin und Autorin kennt sich bestens aus und ist zu Gast bei MANAGEMENT INSIDE mit Kathrin Lehmann – Podcast (#4)
Folge #3
Ab 09.02.2020
Schlusslicht Deutschland – der weibliche Anteil in Vorstandsetagen und Leaderpositionen liegt bei unter 10%!
„Das kann nicht wahr sein und muss sich ändern!“ sagt Frederike Probert von MISSION FEMALE.
Sie hat ein Netzwerk für Top-Managerinnen aufgebaut und macht sich stark für Frauen in der Wirtschaft.
Das Premium-Netzwerk und die Powerfrau an der Spitze – darüber spricht Kathrin Lehmann mit Frederike Probert hier bei MANAGEMENT INSIDE (#3).
Folge #2
Vor 5 Jahren startete der Konzern Otto seine Transformation zur Online-Plattform.
Weiterlesen
Führungsrollen, Macht und Status wurden dafür völlig neu definiert. Ohne Selbstreflektion und eine ordentliche Portion Selbstkritik hätte dies nicht funktioniert sagt Alexander Birken, CEO der Otto Group.
Er hat den erfolgreichen Kulturwandel maßgeblich geprägt.
Über Menschlichkeit, Haltung, Verhalten und über Privates spricht Kathrin Lehmann mit Alexander Birken hier bei MANAGEMENT INSIDE (#2).
Ab 26.01.2020
Vor 5 Jahren startete der Konzern Otto seine Transformation zur Online-Plattform.
Mit innovativen Strategien und dem Wandel der Unternehmenskultur begann die Reise.
Führungsrollen, Macht und Status wurden dafür völlig neu definiert. Ohne Selbstreflektion und eine ordentliche Portion Selbstkritik hätte dies nicht funktioniert sagt Alexander Birken, CEO der Otto Group.
Er hat den erfolgreichen Kulturwandel maßgeblich geprägt.
Über Menschlichkeit, Haltung, Verhalten und über Privates spricht Kathrin Lehmann mit Alexander Birken hier bei MANAGEMENT INSIDE (#2).
Folge #1
Vom Versandhaus zum Onlinehändler Weiterlesen
Warum ist der Wandel der Unternehmenskultur dabei die Basis des Erfolgs? Welche Bedeutung hat das Wir-Gefühl, wie wichtig ist die Kommunikation auf Augenhöhe? Und was gehört zum Kulturwandel noch dazu?
Darüber spricht Kathrin Lehmann mit Alexander Birken, dem Vorstandsvorsitzenden
und CEO der Otto Group hier bei MANAGEMENT INSIDE (#1).
Ab 12.01.2020
Vom Versandhaus zum Onlinehändler – der Hamburger Konzern Otto durchlebt gerade den größten Umbruch seiner 70-jährigen Historie. Eine Transformation in diesem Stil bringt viele Herausforderungen mit sich, sowohl für das Management als auch für die rund 5000 Mitarbeiter.
Warum ist der Wandel der Unternehmenskultur dabei die Basis des Erfolgs? Welche Bedeutung hat das Wir-Gefühl, wie wichtig ist die Kommunikation auf Augenhöhe? Und was gehört zum Kulturwandel noch dazu?
Darüber spricht Kathrin Lehmann mit Alexander Birken, dem Vorstandsvorsitzenden
und CEO der Otto Group hier bei MANAGEMENT INSIDE (#1).
CORPORATE PODCASTS IM MARKETING-MIX
Audio boomt!
Alleine im letzten Jahr ist die Anzahl der Podcast-Nutzer in Deutschland um sagenhafte 45,2% angestiegen. Das hat eine Studie von „Online-Audio-Monitor“ ergeben.
Nutzen Sie diesen Trend für Ihr Content-Marketing, setzen Sie mit Ihrer Audiokommunikation neue Maßstäbe.
Ob CEO-, Kunden- oder Themen-Podcast, Einzelfolgen oder Staffeln – Ihre Themen stehen im Fokus.
MARKETINGTOOL MIT MEHRWERT
Mit eigenen Unternehmenspodcasts erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt, exklusiv, emotional, nahbar und authentisch. Ihre Online-Performance in den Sozialen und Digitalen Medien, auf Ihrer Homepage und im Intranet wird Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter und Interessenten gleichermaßen beeindrucken. Als Radiomacher mit Herz produzieren wir Ihre Corporate Podcasts in Radioqualität! »Corporate Podcasts
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